Tippgeber werden und Geld verdienen

Hotel- und Gastronomieanwesen in Bad Kösen

06628 Naumburg (Saale)

Preise

Kaufpreis: 230.000,00 €

COURTAGE 3,57% inkl. MwSt.

Details

Nutzungsart:
Gewerbe
Vermarktungsart:
Kauf
Objektart:
Gastgewerbe (weitere Beherbergungsbetriebe)
Baujahr:
1892
Ort:
06628 Naumburg (Saale)
Verfügbar ab:
nach Erwerb
Gastro-Fläche:
3.285,00 m²
Gesamtfläche:
6.793,00 m²
Zustand:
Teil/Vollrenovierungsbedürftig
Ausstattung:
Gas Lastenaufzug
Anfragen
Empfehlen
Objektbeschreibung:
Die zum Erwerb stehende Liegenschaft verbindet über 100 geschichtsträchtige Jahre mit dem Kurort Bad Kösen. Viele Einwohner haben hier das erste mal gekegelt, das erste Mal gefeiert, ihre Jugendweihe, Konfirmation oder Hochzeit erlebt oder vielleicht sogar ihren ersten Kuss bekommen.

Die Geschichte führt uns ins Jahr 1892 in dem der ursprüngliche Gastronomiebetrieb mit Saalbereich errichtet und um 1925 mit einem Beherbergungsbetrieb erweitert wurde. In den folgenden Jahrzehnten wurde immer wieder erweitert, aus- und umgebaut. Im Jahr 1990 wurde das Objekt noch einmal umfangreich saniert und letztendlich bis 2012 betrieben.

Für eine nachhaltige Nutzbarkeit sind umfangreiche Sanierungsarbeiten erforderlich.

Auf dem Grundstück befindet sich ein Hauptgebäudekomplex mit kleinem und großen Saal, ein Vereinsraum, ein Restaurant, ein Küchenkomplex mit Lager- / Gewölbekeller, eine Kegelbahn, eine Eigentümerwohnung und 10 Hotelzimmer.

Im nördlichen Bereich des Grundstücks befindet sich ein Wirtschaftsgebäude und östlich am Hauptgebäudeanbau im Bereich der Hotelzimmer ein ostseitig vorgelagerter Garagenanbau mit 3 PKW Garagen und darüberliegenden Terrassenbereich. Auf dem Grundstück befindet sich ein ehemaliger Biergarten, ein kleiner Kinderspielplatz und eine Vielzahl von PKW Stellplätzen.

Der Energieausweis ist bereits bestellt und wir zur Besichtigung vorgelegt.


Es gab bereits eine Planung für eine Pflegeeinrichtung. Die Pläne erhalten Sie auf Anfrage.


Bitte keine Anfragen aus dem Gastronomie- und Hotelbereich!
Lage:
Die Liegenschaft befindet sich im Herzen von Bad Kösen in der Eckartsbergaer Straße Nr. 4. Bad Kösen ist ein Ortsteil der Stadt Naumburg im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt. Er ist ein Sol- und staatlich anerkanntes Heilbad. Innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichen Sie den Ortskern, Ärzte, Apotheken, soziale Einrichtungen sowie die Anbindung an den regionalen Nah- und Fernverkehr.

Energiepass

Baujahr Heizung:
1892
Befeuerung:
Gas
Primärer Energieträger:
Gas

Kontaktperson

Name:
Thomas Wienroth
Straße:
Karl-Liebknecht-Straße 9
Ort:
07749 Jena
E-Mail:
info@wienroth-immobilien.de
immoverkauf24 Service-Partner